Chor der Volksschule Meiselding

Veranstaltungsinformationen

Veranstaltung Chor der Volksschule Meiselding
Datum Samstag, 1. Dezember 2018
Beginn 14:00 Uhr
Ort Schloss Pöckstein, Pöckstein 1, 9341 Straßburg
Chorleitung VD Birgit Petschacher

Chronik des Schulchors

Der Schulchor besteht seit über 10 Jahren und es singen SchülerInnen der 1.-4. Schulstufe mit. Der Chor trifft sich 2 x pro Woche in der Früh zum Proben. Das Repertoire reicht vom Kärntner Lieder über deutschsprachige Lieder bis hin zu Rock, Pop und Gospel. Der Schulchor wurde/wird sehr gerne zur musikalischen Umrahmung und Mitgestaltung von Feiern und Festen eingeladen. (Eisenbahnerchor SV, Gospel Chor Projern, Tag der Musik in SV, ...)

Biographie der Chorleiterin

VS-Direktorin Birgit Petschacher

Mir wurde das Singen bereits in meine Wiege gelegt. In meiner Familie wird zu allen Gelegenheiten gesungen und so brenne ich für das Singen. Diese Leidenschaft gebe ich sehr gerne weiter und es ist sehr schön zu sehen , wie man Kinder noch für etwas begeistern kann.