Weihnachtsmarkt

Lassen Sie sich in Weihnachststimmung versetzen und besuchen Sie unseren Weihnachtsmarkt. Ausgewählte Aussteller bieten Ihnen Weihnachtliches Kunsthandwerk und Produkte aus Friaul, Kärnten, Steiermark, Krain, Untersteiermark wie z. B. Bieneprodukte, Textilien, Keramik, Spielzeug, und vieles mehr und dies alles abgestimmt auf das Weihnachtsfest und das kommende neue Neujahr 2019. Erleben Sie den Weihnachtszauber 2018 auf Schloss Pöckstein.

Irmgard und Thomas Telsnig freuen sich auf Ihren Besuch!

Veranstaltungsinformationen

Veranstaltung Weihnachtsmarkt 2018
Veranstalter Schloss Pöckstein Betriebs GmbH gemeinsam mit allen Ausstellern
1. Veranstaltungswochenende Freitag, 23. November 2018 - 14 bis 19 Uhr
Samstag, 24. November 2018 - 10 bis 19 Uhr
Sonntag, 25. November 2018 - 10 bis 18 Uhr
2. Veranstaltungswochenende Freitag, 30. November 2018 - 14 bis 19 Uhr
Samstag, 1. Dezember 2018 - 10 bis 19 Uhr
Sonntag, 2. Dezember 2018 - 10 bis 18 Uhr
3. Veranstaltungswochenende Freitag, 7. Dezember 2018 - 14 bis 19 Uhr
Samstag, 8. Dezember 2018 - 10 bis 19 Uhr
Sonntag, 9. Dezember 2018 - 10 bis 18 Uhr
4. Veranstaltungswochenende Freitag, 14. Dezember 2018 - 14 bis 19 Uhr
Samstag, 15. Dezember 2018 - 10 bis 19 Uhr
Sonntag, 16. Dezember 2018 - 10 bis 18 Uhr
Ort Schloss Pöckstein, Pöckstein 1, 9341 Straßburg
Kontakt Irmgard Telsnig +43 664 8464351 oder
Thomas Telsnig +43 664 8464 350
E-Mail office@schloss-poeckstein.at
Eintritt kostenlos

Informationen für Aussteller

  • Die Teilnahme an der Veranstaltung selbst erfolgt grundsätzlich auf eigene Gefahr ! Den Ausstellern wird empfohlen eine entsprechend geeignete und sämtliche Risiken deckende Haftpflichtversicherung abzuschließen.
  • Für das Ausstellungsgut haften die Aussteller selbst und alleine - eine Mithaftung der Schloß Pöckstein Betriebs GmbH. ist ausgeschlossen !
  • Allenfalls zwischen den Veranstaltungswochenenden von den Ausstellern mit Zustimmung der Schlossverwaltung im Schloß belassenes Ausstellungsgut darf nur auf eigenes Risiko des Ausstellers im Schloss belassen werden. Auch für diesen Fall empfiehlt Schloss Pöckstein den Abschluss einer Versicherung.
  • Die im Schloß aushängende Hausordnung ist strikt einzuhalten !
  • Der Standplatz ist mit einem Schild, welches den Aussteller namentlich erkenntlich macht, samt dessen Adresse und Kontaktdaten auszuweisen.
  • Der Standplatz und die Fläche davor ist vom Aussteller selbst laufend sauber und attraktiv zu halten.
  • Der Standplatz hat während der Ausstellung auch besetzt zu sein.
  • Eine Standfläche kann nur für zumindest ein Wochenende gebucht werden (jeweils Freitag bis Sonntag)
  • Eine Standard-Standfläche im Schloss (beheizt) misst in der Breite ca. 3 lfm und ist ca. 1,4- 1,6 m tief
  • Im Außenbereich (Ehrenhof) können auch größere Flächen reserviert werden
  • Standausstattungen wie z.B. Tische sind grundsätzlich vom Aussteller mitzubringen
  • Der Aufbau für das gebuchte Wochenende hat jeweils Mittwoch oder Donnerstag vor dem Veranstaltungswochenende zwischen 10:00 und 19:00 Uhr zu erfolgen, da am Veranstaltungstag selbst die Aufbauten fertig sein müssen
  • Standplatzzuweisung und Standplatzkosten sind zu ihrer Wirksamkeit generell bis spätestens 26.10.2018 schriftlich mit der Schlossverwaltung zu vereinbaren.
  • Die Standflächen Zuweisung erfolgt ausschließlich durch Schloss Pöckstein und kann im Bedarfsfall einseitig von dieser abgeändert werden.
  • Die Endreinigung des Standplatzes ist vom Aussteller selbst auf eigene Kosten vorzunehmen.
  • Musik (nur als Hintergrundmusik) ist am Standplatz gestattet, soferner der Aussteller dafür eine Vereinbarung mit AKM vorweisen kann, und sich die übrigen Aussteller dadurch nicht gestört fühlen.
  • Vom Aussteller verursachte Verunreinigungen sind von diesem unmittelbar und auf eigene Kosten zu beheben, widrigenfalls die Schlossverwaltung die Kosten der ersatzweisen Reinigung dem Aussteller zu verrechnen berechtigt wird.
  • Die Gastronomie im Schloss konkurrenzierende Produkte dürfen zum Verzehr vor Ort und während der Ausstellung nicht verabreicht werden. Kostproben sind zulässig.
  • Die Standplatzpreise sind mit der Schloßverwaltung vorab schriftlich zu vereinbaren und bedarf sowohl die Standplatzzuweisung als auch die Preisabsprache zu Ihrer Wirksamkeit der schriftlichen Zustimmung durch die Schlossverwaltung.

Standplatzkosten

Sie sollten abhängig von Ihrem Standplatz und dessen Größe zumindest mit nachstehenden Kosten inkl. aller Steuern und Abgaben rechnen:

im Schloss beheizt :

1 WE - € 135
2 WE - € 240
3 WE - € 315
4 WE - € 360

Allfällige Stromanschlüsse bzw. Entnahmen aus dem Netz sind der Schlossverwaltung vorab zu melden und in der Folge entsprechend zu vergüten.

Im Ehrenhof und im Althofner Hof (außen - unbeheizt) :

1 WE € - 96
2 WE € - 168
3 WE € - 216
4 WE € - 240

1 Standplatz für Weihnachtsbäume (außen - unbeheizt) :

4 WE € - 650

Für Standplätze in Hütten außen ist pro WE zusätzlich zur Standplatzgebühr außen ein Betrag von € 25/WE zu bezahlen. Stromkosten pauschal € 20 pro WE
Schlüsselkaution € 100,--

Leihtische soweit verfügbar nur gegen Kaution € 50,-- pro Garnitur, Leihgebühr € 5,-- pro Tag

WE = Wochenende

Aussteller die 2017 und 2018 schon dabei waren erhalten 10 Prozent Stammkundenrabatt auf die Preisliste. Die mit der Schloßverwaltung schriftlich vereinbarte Standgebühr ist bis spätestens 2 Wochen vor Veranstaltungsbeginn einlangend auf das Konto der Schloß Pöckstein Betriebs GmbH. - IBAN: AT30 3947 5000 0005 3348, BIC: RZKTAT2K475 einzuzahlen.
Sondervereinbarungen bedürfen zu ihrer Wirksamkeit der Schriftlichkeit !

Anmeldung Aussteller

Info unter +43 664 8464351

E-Mail: office@schloss-poeckstein.at oder
Tel. +43 664 8464 350