• Schloss Pöckstein - built in 1782
    Schloss Pöckstein - built in 1782
  • Dining Room with Bergl-Paintings
    Dining Room with Bergl-Paintings
  • Dining Room
    Dining Room
  • Emperors Room ©Tanja & Josef
    Emperors Room ©Tanja & Josef
  • Grand Staircase to the Beletage
    Grand Staircase to the Beletage
  • Loge of the Freemason
    Loge of the Freemason
  • romantic Chapell of the Bishop
    romantic Chapell of the Bishop
  • Altar of the Bishop Chapell
    Altar of the Bishop Chapell
  • Park
    Park

Kontakt  +43 (0) 664 8464 350

Thomas Telsnig

Detailansicht KredenzzimmerDetailansicht KaiserzimmerDetailansicht Tafelzimmer

 

WELCOME TO SCHLOSS PÖCKSTEIN!

 

The former residence of the catholic bishop of Gurk is situated directly at the state road B317 from Vienna to Klagenfurt. Today it´s a multifunctional venue which combines the history of a magnificant building constructed in the neo-classical period with the contemporary requirements of a MICE-Location (Meetings Incentives Conventions Events).

 

The pompously decorated rooms provide all technical possibilities for equipment needed for meetings, conferences and fairs. They additionally offer an unique atmosphere for corporate functions, teambuilding-events, exhibitions, product placements, gala dinners, weddings and family celebrations. An ancient parkway of about 12.000 square meters with a historical pavillon is awaiting guests for recreative walks, idyllic sommerevents and different kinds of open-air-events. Everybody who wants to organize an event or party at Schloss Pöckstein also has the possibility to use the seperated areas for catering, which were constructed on every floor.

 

Schloss Pöckstein at the door to the romantic Gurktal is not only unique because of its majestic architecture, the elaborate design of the rooms and the modern technical equipment, but also because it offers all gastronomical possibilities in one building. The elegant Café provides special coffees, sweet desserts and fruity cocktails,  the comfortable restaurant Pöcksteiner will be open shortly and will offer regional dishes with seasonal specialities, and the exzellent kitchen can also be used for regular cooking-events, courses or teambuilding events.

 

Additionally Schloss Pöckstein owns a romantic chapel which is two floors high. With the white interieur it offers the best possibilities for a unforgetable wedding or baptism. A professional team takes care of planning, organizing and a wide range of services so that every event will be an individuell, unique experience.

 

Visit us at Schloss Pöckstein and let yourself inspire by the romantic ambience!

castle grounds
Schlosspark
inner zone
Innenbereich
outdoor area
Aussenbereich

• Schloss Pöckstein - erbaut 1782
    Schloss Pöckstein - erbaut 1782
  • Tafelzimmer mit Bergl-Wandmalerei
    Tafelzimmer mit Bergl-Wandmalerei
  • Tafelzimmer
    Tafelzimmer
  • Kaiserzimmer ©Tanja & Josef
    Kaiserzimmer ©Tanja & Josef
  • Prunktreppe
    Prunktreppe
  • Freimaurerzimmer
    Freimaurerzimmer
  • zweistöckige, romantische Bischofskapelle Altarbild
    zweistöckige, romantische Bischofskapelle Altarbild
  • Bischofskapelle Empore
    Bischofskapelle Empore
  • Schlosspark
    Schlosspark

Kontakt  +43 (0) 664 8464 350

Thomas Telsnig

Detailansicht KredenzzimmerDetailansicht KaiserzimmerDetailansicht Tafelzimmer

 

HERZLICH WILLKOMMEN IN SCHLOSS PÖCKSTEIN!

 

Die ehemalige Residenz der Gurker Bischöfe an der Bundesstraße B317 von Wien nach Klagenfurt ist heute ein multifunktionaler Veranstaltungsort, der die bewegte Geschichte eines frühklassizistischen Prachtbaus mit den zeitgenössischen Anforderungen einer MICE-Location (Meetings Incentives Conventions Events) verbindet.

 

Die prunkvoll verzierten Räumlichkeiten sind für moderne Veranstaltungs- und Tagungstechnik ausgestattet. Sie bieten ein einzigartiges Ambiente für Tagungen, Kongresse, Produktpräsentationen, Ausstellungen, Incentive-Veranstaltungen und Teambuilding-Events, Firmen- und Familienfeiern, Schulprojekte, elegante Gala-Abende, Traumhochzeiten und Taufen. Die nach französischem Vorbild gestaltete, rund 12.000 Quadratmeter große Gartenanlage mit historischem Pavillon und Kegelbahn lädt ein zu ausgedehnten Spaziergängen, idyllischen Sommerfesten und Open-Air-Veranstaltungen. Ohne Vergleich sind auch die geräumigen, von den Veranstaltungsräumen abgetrennten Cateringbereiche in jedem einzelnen Stockwerk, die es Veranstaltern, Ausstellern und Familien ermöglichen, bei Bedarf ihr eigenes Catering zu arrangieren. 

 

Die Einzigartigkeit von Schloss Pöckstein am Eingang zum Gurktal besteht nicht nur in seiner majestätischen Bauweise, im kunstvollen Raumdesign und der hochmodernen technischen Ausstattung, sondern auch darin, dass hier alle notwendigen gastronomischen Möglichkeiten in einem Haus vorhanden sind. Ein stilvolles Café und eine Küche, die für Catering, Kochveranstaltungen wie Teamkochen genutzt werden kann, sind unter einem Dach vereint. Auch ein Restaurant mit regionalen Spezialitäten wird in Kürze eröffnet.

 

Außerdem befindet sich in Schloss Pöckstein eine zweigeschossige Kapelle mit üppigen Stuckarbeiten. Welcher Ort könnte wohl besser geeignet sein für eine romantische Märchenhochzeit oder eine stimmungsvolle Taufe? Ein professionelles Veranstaltungsteam kümmert sich um Planung, Durchführung und vielfältige Serviceleistungen, damit jede Veranstaltung zu einem individuellen, unvergesslichen Erlebnis wird.

Besuchen Sie uns in Schloss Pöckstein und lassen Sie sich vom romantischen Ambiente verzaubern!

Schlosspark
Schlosspark
Innenbereich
Innenbereich
Außenbereich
Aussenbereich
Eigentümerin Gesellschafterin
Geschäftsführerin
T +43 664 8464350
F +43 4242 3667722
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Eigentümer Gesellschafter
T +43 664 8464 350
F +43 4242 36677
M Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Über Schloss Pöckstein

STANDORT

Zu findem im schönen Straßburg, unübersehbar neben der Bundesstraße

Weiterlesen...

GESCHICHTE

Schon im Mittelalter stand auf einem felsigen Rücken nahe dem Zusammenfluss von Metnitz und Gurk („Zwischenwässern“) eine Burg Pöckstein.

Weiterlesen...

BAUSTEINE

Mithilfe der Bausteine, besteht für jeden die Möglichkeit an diesem großartigen Projekt mitzuhelfen.

Weiterlesen...

FÖRDERVEREIN

Der eigens gegründete Förderverein unterstützt durch unterschiedlichste Aktionen.

Weiterlesen...